Glitzernde Haarspangen – das lieben kleine Mädchen

 

Hauptsache es glitzert – die Haarspange für kleine Mädchen

 

Besonders kleinere Mädchen mögen es, wenn es im Haar glitzert und leuchtet.

Und bei den Mamas, da leuchten die Augen, wenn ihre kleinen Mädchen aussehen wie Prinzessin Lillifee höchstpersönlich.

Doch nicht nur das. Kleine Mädchen mögen es auch, wenn sie bei ihrer Frisur und der Wahl ihrer Haarspangen selbst mitreden dürfen.

Und die Mamas, die mögen es, wenn die Frisur ihrer Töchter sitzt, wenn die Haare da bleiben, wo sie hingehören und wenn ihre kleinen Prinzessinnen die Haarspangen im Haar lassen und nicht bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit wieder loswerden wollen.

Das heißt also: Die Mamas lieben es, wenn ihre Töchter hübsch aussehen und wenn die Utensilien im Haar sich als praktische Hilfen erweisen.

 

Glitzernde Haarspangen

 

Die Töchter hingegen wollen ebenfalls hübsch aussehen, brauchen aber keine praktischen Utensilien im Haar, sondern wollen glitzern und leuchten und erfreuen sich an besonders ausgefallenen Accessoires in den eigenen Haaren.

Da kommen doch ein paar Haarspangen genau richtig!

Für die Mütter ist es wichtig, dass die Länge der Haarspange stimmt (etwa 6cm bei Kindern) und dass die Haarspange gut sitzt und die lästigen Strähnchen aus dem Gesicht hält.

Für die Töchter ist es wichtig, dass die Haarspange etwas ganz Besonderes an sich hat und nicht nur einen bestimmten Zweck erfüllt. – Also ist es wichtig, dass die Kinder ein Mitspracherecht haben, was die Auswahl der Haarspangen betrifft.

Prinzipiell hat man da als Eltern zwei Möglichkeiten. Entweder man geht gemeinsam mit den kleinen Mädels zum Einkaufen oder man bastelt zusammen.

Haarspangenrohlinge, die bekommt man in jedem gut sortierten Bastelladen und das Zubehör gleich mit dazu.

Hat man erst einmal eine Grundplatte auf den Rohling geklebt (z.B. aus Moosgummi), dann geht das Verzieren ganz einfach.

Vor allem Glitzerstifte und Glitzerperlen sind hier bei den Mädels sehr gefragt. Aber auch Herzchen, rosa Blumen oder leuchtende Sternchen erobern oft ganz schnell die Herzen der kleinen Mädchen.

Ganz besonders witzig und zum Anbeißen schön sieht es auch aus, wenn man die Haarspangen mit kleinen Gummibärchen oder ungekochten kleinen Suppennudeln beklebt.

Oder wie wäre es denn einmal mit einer Haarspangenparty zum Kindergeburtstag? Dafür bringt jedes Mädchen seine Lieblingshaarspange mit und dann werden weitere Haarspangen gemeinsam gebastelt und ausprobiert.

Das macht Kindern Spaß und fördert sowohl die Feinmotorik als auch die Kreativität der Mädchen.

Glitzernde Haarspange im Set
Set mit glitzer Haarschmuck für Mädchen.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 19.09.2017 um 02:00 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm