Haarspangen bei Trachtenmoden

 

Haarspangen bei Trachtenmoden, ein Modeaccessoire bei der Tracht

 

Auch in der Trachtenmode wird gerne zur Haarspange gegriffen. Diese hübschen Tracht-Haarspangen, ideal zum Trachtenkleid oder Dirndl passend, werden häufig in Handarbeit hergestellt. So ist eine individuelle Note leicht machbar.  Je nach Tracht gehören Haarspangen bei Trachtenmoden für Frauen einfach mit dazu. Manche Zopffrisur erfordert eine Haarspange.

 

Haarspangen als Trachtenschmuck

 

Frauentrachtenschmuck ist aufeinander abgestimmt. Halskette, Haarspange, Ohrringe und Brosche sollten aus einem Guss sein. Manchmal sogar noch die Frauenuhrkette.

In der Trachtenmode werden zumeist natürliche Stoffe wie Leinen und Hanf, auch Wollgewebe verwendet. Klassische Schleifchen und Rosetten oder Blumenblüten Imitationen in vielen Farbnuancen, sind der attraktive Modeschmuck schlechthin.

Mit einer Trachtenhaarspange wird die Frisur gut fixiert udn verschönert dabei den Anblick. Die Dirndltracht ist ja je nach Trachtenverein bis hin zur Frisur vorgeschrieben. Beim Tanz eine Gretlfrisur mit Haarspangen aus Horn oder filigranere Spangen mit einem Farbband, wenn es für die Frauen festlicher wird filigrane Spangen in Silber oder Gold als Haarschmuck.

Schön sind silberne Haarspangen mit Granaten.

Auch in der internationalen Folklore finden sich Folklore Haarspangen. Möglicherweise lässt sich so eine Haarspange auch mit nationaler Mode kombinieren. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.

Viele naturverbundene Frauen haben auch Haustiere wie Hunde im Haushalt. Eine süsse Möglichkeit ist auch ein Auftritt im Partner-Look mit seinem geliebten Vierbeiner. Ja, auch für Hunde gibt es Haarspangen : die Hundehaarspange.

Landmode ist und bleibt modern, nicht nur für den Besuch eines Trachtenfestes, dem Oktoberfest oder einem Volksfestbesuch.

Trachten Haarschmuck
7 Bewertungen
Trachten Haarschmuck
Für festliche Anlässe ein 2er Set Haarclipse in Goldfarben.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 23.11.2017 um 01:19 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm